WILLKOMMEN IM WASSER:WERK

WASSERWELTEN FÜR ALLE – ALLES UNTER EINEM DACH

Färbetest im Freibad Tiengen

Die Installation der Badewassertechnik im Freibad Tiengen ist abgeschlossen. Um eine Inbetriebnahme-Erlaubnis zu erhalten, musste zusammen mit dem Gesundheitsamt ein Funktionstest der Desinfektionsmittelverteilung in den Badebecken durchgeführt werden. Dies geschah durch einen Färbetest. Sämtliche Rohrleitungen wurden gespült und vom Schmutz der Baustelle befreit, somit konnte der Färbetest durchgeführt werden.

Durch diesen wurde die Verteilung des Desinfektionsmittels (Chlor) im Becken nachgewiesen. Hierzu wurde dem Zustrom, dem sogenannten Reinwasser, ein Färbemittel zugegeben, wodurch die Durchströmung im Becken sichtbar gemacht wurde. Wenn in einer viertel Stunde das gesamte Wasservolumen durchfärbt ist, gilt der Test als bestanden. Dies hat einwandfrei geklappt.

vital:werk
Ihr Hallenbad in Waldshut-Tiengen

Friedrichstraße 9
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon +49 (0) 7751 / 833-225
service@vitalwerk-wt.de

 

Share This